Menü
Ihre BGM-Experten

TRIGUS Vita

TRIGUS geht in seiner Entstehung auf einen Verein zurück, der mit der die Universität Paderborn als regionales Leuchtturmprojekt unter Beteiligung von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und dem organisierten Sport in Paderborn initiiert wurde. Der Verein "Kompetenzzentrum für Sport und gesunde Lebensführung OWL e. V." wurde am 14.07.2004 gegründet. Die Geschäftsstellenleitung des Vereins, Carsten Büthe, gründete am 01.08.2010 TRIGUS, um die Ergebnisse der fünfjährigen Pilotphase zu sichern. Hierzu gehören das entwickelte Anbieternetzwerk sowie einzelne Dienstleistungen im Gesundheitswesen mit den Schwerpunkten betriebliche Gesundheitsförderung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Screeningangebote wie den Cardioscan.

Im Jahr 2011 kamen mit Herrn Dennis Dreimann neue Geschäftsfelder hinzu. Seine eigenen Erfahrungen im Leistungssport und in der Leistungsdiagnostik schlugen sich direkt in der Betreuung von hochwertigen Fitnessanbietern und LeistungssportlerInnen in OWL nieder.

Anfang 2013 übernahm Frau A. Bohlmann den Bereich Office Management. Dank Ihres Einsatzes konnten wir den Service erheblich verbessern, interne Prozesse rund um die Organisation und Verwaltung optimieren.

Februar 2014 - Auszeichnung durch den Bürgermeister Stadt Paderborn und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Paderborn. Hier geht es zur Pressemitteilung.

 

22.09. 2014 - Aus dem Einzelunternehmen TRIGUS wird die TRIGUS UG (haftungsbeschränkt). Die Geschäftsführung liegt nun bei Herrn Dennis Dreimann.

Mitte 2016 vergrößerte sich TRIGUS im Bereich Vertrieb mit Herrn Daniel Gladen, der folgende Aufgaben übernahm:

  • Kundenbetreuung

  • Service und Beratung vor Ort
  • Entwicklung und Erschließung neuer Geschäftsfelder
  • Projektentwicklung

15.10.2018 Der bisherige Geschäftsführer Dennis Dreimann übernimmt alle Geschäftsanteile der Firma von Carsten Büthe und ist damit alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.